Fruchtiger Wrap

Salat im Brot – das ist kurz gesagt ein Wrap für mich. Mein Rezept für die Fladen orientiert sich an dem Teigrezept für indische Chapati, kommt ohne Hefe aus und ist daher im Handumdrehen umgesetzt. Die Fladen sind übrigens auch eine schöne Beilage zu Currys, asiatischen Gerichten oder auch mexikanischem Essen.

Was die Füllung angeht habe ich hier mit Radicchio, Orange und Birne typische Winterzutaten verwendet. Durch ein Chutney bekommen meine Wraps eine fruchtig-feine Currynote, aber hier kannst du mit verschiedenen Aufstrichen, Frischkäsesorten und Gewürzen wieder mal wunderbar variieren …

20160223_125453

Zutaten für 2 Fladen:

80 g Mehl
35 ml Wasser
1 TL Öl
1 Prise Salz

alle Zutaten mit der Hand verkneten, 10 Minuten ruhen lassen; in 2 Teile teilen und auf einer bemehlten Fläche möglichst dünn und rund ausrollen; in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett bei mittlerer Hitze von beiden Seiten jeweils etwa 90 Sekunden backen -> um einen weichen, rollbaren Fladen zu erhalten in der Pfanne mit Deckel oder mit einem Tuch bedeckt warmhalten

Zutaten für die Füllung von 2 Wraps:
ca. ½ Birne
ca. 1/3 Orange
4-6 Blatt Radicchio
4-6 Blatt Kopf- oder Feldsalat
50 g Camembert oder Käse nach Wahl
2 EL Chutney oder anderer Aufstrich nach Wahl
Pfeffer und Salz, evtl. Curry, Cayennepfeffer, …

Die Birne entkernen und die Orange schälen; Birne, Orange und Käse in kleine Würfel schneiden, die Salatblätter in kleine Stücke zerpflücken; die Fladen mit würzigem Chutney bestreichen und die restlichen Zutaten darauf verteilen, dabei den Rand freilassen; nach Geschmack würzen; dann den Fladen links und rechts etwa 3 cm einklappen und von unten nach oben aufrollen; jeweils in der Mitte durchschneiden und genießen

Advertisements

3 Gedanken zu “Fruchtiger Wrap

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s