Der geheimnisvolle Versatile Blogger Award …

Die liebe Daniela von Linzersmileys hat micversatile-blogger-awardh für den Versatile Blogger Award nominiert – vielen Dank! Natürlich mache ich da gerne mit und verrate dir 7 meiner vielen (dunklen?!) Geheimnisse …

Seit ungefähr eineinhalb Jahren gibt es meinen Blog nun. Das Backen und Kochen, Rezepte sammeln und ausprobieren sowie darüber mit Gleichgesinnten austauschen steht für mich ganz klar im Mittelpunkt. Deshalb beschäftige ich mich recht wenig mit Bloggestaltung, Fotografie oder Bildbearbeitung und schreibe oft nur ein paar Sätze zu einem Rezept. Ich mag’s einfach kurz, knapp und auf den Punkt (1).

Allgemein gehe ich gerne strukturiert vor, plane größere Backaktionen wie meinen alljährlichen Plätzchenbacktag im Advent detailliert durch und habe total viel Spaß an „logistischer Optimierung“ (2). Da kommt mein Beruf im Management wohl irgendwie ein kleines bisschen durch … ins Büro nehme ich übrigens am liebsten für die Pause ein einfaches Käsebrot und etwas Rohkost mit. Mein liebster Pausensnack sind Radieschen, ich liebe-liebe-liebe Radieschen (3)! Knackig und leicht scharf müssen sie sein, es gibt wenig Schlimmeres als weiche, pelzige Radieschen …

Allgemein esse ich sehr gerne Rohkost, knabbere auch gerne mal Kohlrabi oder Staudensellerie bei einem gemütlichen Fernsehabend. Zum Leidwesen meiner Figur gibt’s das Gemüse allerdings meistens on top und nicht anstelle von Süßigkeiten und Knabbereien. Ich bin einfach schon immer ein „Süßschnabel“ (4). Deshalb gibt es für mich neben den 3 Hauptmahlzeiten am Tag noch eine Weitere: die Kaffee- und Kuchen-Zeit am Nachmittag (5). Natürlich veranstalte ich nicht jeden Tag ein Kaffeekränzchen, aber eine Tasse Kaffee oder Tee und dazu etwas Gebäck oder mal ein Muffin sind schon was Feines!

Apropos Muffin, neben Leckereien aus Rührteig ist der Hefeteig – wie du an den vielen Rezepten unschwer erkennen kannst – mein absoluter Liebling (6)! Egal ob süß oder in einer herzhaften Variante, ich stehe total auf diesen heimeligen, warmen Hefeteiggeruch … da unsere Küche zum Wohnbereich hin offen ist, riecht die ganze Wohnung dann danach, herrlich! Die Küche ist leider sehr klein, ich habe wenig Arbeitsfläche und kaum Stauraum. Wahrscheinlich  überlege ich mir deshalb jede Anschaffung eines Küchengeräts erst mal seeehr lange … ok, die mangelnde Entscheidungsfreude könnte vielleicht auch von meinem ausgeprägten Sparsinn (andere würden an dieser Stelle wohl Geiz sagen) kommen (7). Aber wichtiger als das perfekte Equipment ist doch eh die Freude am Backen und Kochen, der Rest klappt immer irgendwie!

So! Soviel zu kurz und knapp … 🙂 Da es so viele interessante Blogs und noch mehr Geheimnisse zu entdecken gibt, möchte ich folgende Blogger für den Award nominieren:

Die Montagsbäckerei Georgia teilt meine Leidenschaft für’s Backen und bringt tolle Rezepte für Torten, Kuchen & Co.

essengenießen Katrin zeigt dort leckere, abwechslungsreiche Gerichte – ähnlich wie bei mir fokussiert auf das Rezept

Sofern ihr Lust habt, freue ich mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße, Sandra

Advertisements

5 Gedanken zu “Der geheimnisvolle Versatile Blogger Award …

  1. Liebe Sandra,
    Organisationstalent zu haben, finde ich sehr praktisch, ganz besonders in der Küche!
    Deine Leidenschaft für Hefeteig kann ich absolut verstehen. Bei Buchteln mit Vanillesoße, Zimtschnecken & Co. werde auch ich schwach …
    Wie du deine Rezepte präsentierst, nämlich „kurz, knapp und auf den Punkt“ (wie du selbst sagst), gefällt mir sehr gut. Auch deine Fotos finde ich ansprechend – das eine oder andere Rezept von dir habe ich aus diesem Grund auch ausprobiert 😉 !

    Dankeschön, dass du mitgemacht hast! Ich freue mich schon sehr auf deine nächsten Beiträge …

    Liebe Grüße
    Daniela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s