Süß-scharfer Gurken-Ananas-Salat

Gurke, Ananas und dann noch süße Chilisoße drüber? Wilde Kombination, aber glaube mir, im Sommer bei 30 Grad schmeckt das einfach herrlich!

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 Salatgurke
  • ca. 1/2 Ananas
  • Saft von 1/2 Zitrone, alternativ Essig
  • 4 EL süß-scharfe Chilisoße
  • 2 EL neutrales Öl
  • Salz, Pfeffer

Die Salatgurke waschen, je nach Größe halbieren und gegebenenfalls die Kerne mit einem Löffel entfernen; in dünne Scheiben schneiden; Halbe Ananas schälen, Strunk wegschneiden und ebenfalls in kleine Stücke schneiden; alles mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen; noch mal abschmecken und genießen …

3 Gedanken zu “Süß-scharfer Gurken-Ananas-Salat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s